Portrait

Der Maler zeigt hier in seinen Aquarellportraits Arbeiten zum Thema Schönheit der Jugend und Schönheit des Alters. Reizvoll sei die Auseinandersetzung des Portraitmalens gewesen, sagt der Maler. Und – natürlich – die Beschäftigung mit dem Thema an sich.
Ölportraits malt Wolfgang Groß-Freytag in ganz eigener Manier, mit wachem, sensiblen Auge für die Persönlichkeit, die er porträtiert. Er spürt den inneren Menschen auf, macht sichtbar, was für andere unsichtbar ist.

Ananas & Tini Öl/Leinwand 50 x 70 Privatbesitz
Peter Öl/Holzplatte 80 x 60
Aufgelöst Aquarell 48 x 36
Alter Mann Aquarell 48 x 36
Rosige Schönheit Aquarell 36 x 48
Birgit Öl/Leinwand 50 x 60
Porträt Öl/Holzplatte 61,5 x 46,5
Dreamboy Aquarell 48 x 36
Jürgen Aquarelle 48 x 36 Privatbesitz
Luckyman Aquarell 36 x 48
Dirk und Ellen Öl/Leinwand 50 x 70
Jürgen Germer Öl/Leinwand 50 x 70
Jürgen und Jürgen Öl/Leinwand 50 x 70
Augenblick Aquarell 36 x 48
Frau mit Brille Aquarell 48 x 36
Vom Leben gezeichnet Aquarell 36 x 48
Kaffeepause Aquarell 48 x 36
Dr. Martin Freytag Öl/Leinwand 70 x 50
Portrait 2 Öl/Holzplatte 61,5 x 46,5
Babyfüße Aquarell 36 x 48
Frau mit Rose Aquarell 48 x 36
Sängerin - Aquarell/Bleistift Privatbesitz
Steinalte Frau - Aquarell 36 x 48 Privatbesitz